Unsere Leistungen

 

Kommunikation & Beteiligung

 

 

Beteiligung

  • Moderation
  • Vorträge
  • Workshops
  • Seminare
    ...digital und vor Ort

 

​Veranstaltungen 

  • Planung, Organisation, Betreuung, Moderation 
    von Mobilitäts-Fachveranstaltungen und -Events

Ausgewählte Referenzen:

Vortrag zur Mobilität der Zukunft

Zum Start ins Jahr 2023 diskutierten auf dem 5. RegioTALK des RIK Berlin Südwest ca. 100 Gäste über Herausforderungen und Lösungen zur Mobilität der Zukunft. Axel Quanz berichtete über seine Erfahrungen aus vielen Mobilitätsprojekten und konnte den Teilnehmenden viele Ideen und Impulse mitgeben. 

Eröffnungs-Event "Tegeler See Radroute"

Nach der Konzeptionierung und Realisiserung der "Tegeler See Radroute" - eine 20 km lange touristische Radroute rund um den Tegeler See - haben wir im August 2021 die Route mit den Bezirken Reinickendorf, Spandau und visitBerlin feierlich eröffnet und konnten vielen Interessierten den attraktiven Mix aus Natur, Freizeit und Kultur auf geführten Radtouren näher bringen. 

E-Mobiltätsworkshop Stadtwerke Quickborn

Für immer mehr Stadtwerke wird das Thema E-Mobilität zu einem wichtigen Aufgabenbestandteil. So haben die Stadtwerke Quickborn von uns einen Gesamtüberblick über Elektromobilität erhalten. In einem Vor-Ort-Workshop wurden relevante E-Mobilitätsangebote vorgestellt, diskutiert und neue Produktideen entwickelt.

1. Nationale Radlogistik-Konferenz

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 fand die 1. Nationale Radlogistik-Konferenz in Berlin statt! Rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Kommunen trafen sich, um auf einer Fahrradexkursion Standorte der Radlogistik zu erkunden und auf einer Fachkonferenz mit Ausstellung und Testrädern über die Bedeutung und Entwicklung der Radlogistik zu diskutieren. Wir übernahmen für den Radlogistik Verband Deutschland die organisatorische Ausrichtung.

Druckversion | Sitemap
© Quanz & Partner